Mit «Flip Ahead» Webseiten durchblättern

Meerbusch (dpa-infocom) In Windows 8 ist der Internet Explorer zwei Mal enthalten: als Desktop-Version und in der Kachel-Optik («Modern UI»). In dieser Version ist eine bislang wenig bekannte Funktion versteckt, die das Vorblättern in einer Webseite erlaubt.

  • Das «Vorblättern» lässt sich bei Windows 8 aktivieren. Dafür muss man in den Einstellungen des Internet Explorers die Internetoptionen anwählen und das Vorblättern einschalten. Foto: dpa-infocom

    Das «Vorblättern» lässt sich bei Windows 8 aktivieren. Dafür muss man in den Einstellungen des Internet Explorers die Internetoptionen anwählen und das Vorblättern einschalten. Foto: dpa-infocom Foto: dpa

Mit dem Vorblättern lässt sich die jeweils unmittelbar nächste Unterseite einer Internetpräsenz anzeigen. Dazu genügt ein Wischen über den Bildschirm oder das Anklicken eines Knopfs, der in der Mitte der rechten Bildschirmseite angezeigt wird. Allerdings ist die Vorblättern-Funktion standardmäßig ausgeschaltet. Um sie im Internet Explorer von Windows 8 zu aktivieren, auf der Windows 8-Startseite auf das «Internet Explorer»-Symbol tippen oder klicken.

Danach gleichzeitig [Windows]+[C] betätigen und im Menü «Einstellungen» die Funktion «Internetoptionen» auswählen. Nun etwas nach unten scrollen und die Option «Vorblättern aktivieren» einschalten. Was man allerdings wissen sollte: Laut Microsoft wird der Browserverlauf bei aktivierter Vorblätter-Funktion an Microsoft gesendet, um das Vorblättern zu verbessern. Wer das nicht möchte, sollte die Funktion besser deaktiviert lassen.

KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 73 - 3?   
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    26. Dezember 2012, 10:27 Uhr
    Aktualisiert:
    26. Dezember 2012, 10:29 Uhr
THEMEN