Spekulationen: Nachwuchs für Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un?

Seoul Neue Bilder von Nordkoreas First Lady Ri Sol Ju haben in Südkorea Spekulationen über möglichen Nachwuchs im Herrscherhaus des kommunistischen Landes ausgelöst.

  • Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und seine Frau Ri Sol Ju bei einem öffentlichen Auftritt. Foto: KCNA/Archiv

    Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und seine Frau Ri Sol Ju bei einem öffentlichen Auftritt. Foto: KCNA/Archiv Foto: dpa

Die Frau des Machthabers Kim Jong Un erschien bei einer Neujahrsfeier in Pjöngjang im Zweiteiler nicht mehr mit Babybauch, wie südkoreanische Medien am Donnerstag berichteten.

Mitte Dezember war Ri im nordkoreanischen Staatsfernsehen noch mit stark gewölbtem Bauch unter einer schwarzen Robe zu sehen gewesen. Medien in Südkorea hatten damals vermutet, dass Ri hochschwanger sei.

Keine Bestätigung

Aufgrund des Gewichtsverlusts, den die Bilder verraten hätten, könne nicht ausgeschlossen werden, dass sie ein Kind zur Welt gebracht habe, zitierte die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap einen Regierungsbeamten in Seoul. Die Bilder habe er von Experten analysieren lassen. Weder für eine Schwangerschaft Ris noch für die Geburt eines Babys gab es eine offizielle Bestätigung aus Nordkorea.

Dass Kim verheiratet ist, war erst im vergangenen Sommer von den nordkoreanischen Medien bestätigt worden. Seither hatten diese regelmäßig über die Auftritte Ris berichtet. Kim Jong Un, noch keine 30 Jahre alt, war nach dem Tod seines Vaters im Dezember 2011 zum Machthaber ausgerufen worden.

Autor
dpa
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    3. Januar 2013, 13:36 Uhr
    Aktualisiert:
    3. Januar 2013, 17:17 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 73 - 3?