Trainingsauftakt: Fünf fehlen beim Laktat-Test

DORTMUND Ohne Fünf starteten die Double-Sieger vom BVB am Donnerstag in die Rückrunde. Beim Trainingsauftakt zeigte sich Trainer Jürgen Klopp trotzdem optimistisch für den Rest der Saison.

  • Trainer Jürgen Klopp (BVB) herzt den defensiven Mittelfeldakteur Ilkay Gündogan.

    Trainer Jürgen Klopp (BVB) herzt den defensiven Mittelfeldakteur Ilkay Gündogan. Foto: Defodi

Sven Bender und Chris Löwe laborieren weiter an Leistenproblemen, Lukasz Piszczek und Leonardo Bittencourt hinderte eine Grippe an der Teilnahme am Laktat-Test. Rechtsverteidiger Owomoyela befindet sich immer noch in der Reha.

Klopp ist guter Dinge

Allerdings sollen bis auf Owomoyela alle angeschlagenen Spieler am Samstag mit in das siebentägige Trainingslager nach La Manga reisen. Klopp ist guter Dinge, schon bald auf seinen kompletten Kader zurückgreifen zu können. "Wir wollen die gute Form mitnehmen, mit der wir uns in die Pause verabschiedet haben. Dabei haben wir die Zielsetzung, an den Dingen zu arbeiten, die noch nicht perfekt waren", sagt der Übungsleiter.


Mit der Hinrunde war er insgesamt zufrieden: "Wir haben da eine Basis gelegt, mit der man arbeiten kann. Wir waren bisher immer einen Tacken besser und ich gehe davon aus, dass wir uns diesen Puffer auch diesmal gelassen haben", so Klopp.

    
Interessant, was Sie hier lesen? Neues rund um den BVB gibt's auch als Mail

Mit unserem kostenlosen Newsletter »BVB-Extra« bekommen Sie nach jedem BVB-Spiel alle Infos zur Begegnung. Hier anmelden und Newsletter auswählen!

Autor
Matthias Dersch
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    3. Januar 2013, 15:06 Uhr
    Aktualisiert:
    3. Januar 2013, 16:24 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 30 : 3?