Transfer-Hammer: Routinier Knappmann verstärkt den BVB-Sturm

DORTMUND Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund darf sich über einen hochkarätigen Neuzugang freuen: Christian Knappmann wechselt in der Winterpause vom Wuppertaler SV zur U23 des BVB. Sein zukünftiger Trainer David Wagner ist begeistert über den Transfer des 31-jährigen Stürmers.

  • Freut sich über seinen Transfer-Hammer: David Wagner.

    Freut sich über seinen Transfer-Hammer: David Wagner. Foto: Archiv

„Knappi hat bei uns einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet und wird zum Trainingsauftakt am 3. Januar bei uns einsteigen“, sagte Wagner dieser Redaktion. „Er ist ein positiv-verrückter Typ und ein Vollprofi, der unserer jungen Truppe noch einmal einen richtigen Schub geben kann.“
 

"Er will mit uns den Klassenerhalt schaffen"
 

Der Stürmer stand bereits im August kurz vor einem Wechsel nach Dortmund, damals scheiterte der Transfer jedoch in letzter Sekunde am Wuppertaler SV, der den besten Regionalliga-Torschützen der Vorsaison (30 Treffer) dann doch nicht ziehen lassen wollte. Jetzt folgte die Kehrtwende, der WSV löste den Vertrag mit Knappmann auf und machte so den Weg zur Borussia frei.
 

In Dortmund soll Knappmann in erster Linie dem jungen Balint Bajner den Rücken frei halten und als Back-Up einspringen, sollte der Ungar verletzt sein oder eine Pause benötigen. „Knappi ist mittlerweile Familienvater und ein bisschen ruhiger geworden. Er versteht seine Rolle bei uns und nimmt sie an. Er will auf der Zielgeraden seiner Karriere mit uns den Klassenerhalt schaffen und wird sich dafür richtig reinhauen.“

Interessant, was Sie hier lesen? Neues rund um den BVB gibt's auch als Mail

Mit unserem kostenlosen Newsletter »BVB-Extra« bekommen Sie nach jedem BVB-Spiel alle Infos zur Begegnung. Hier anmelden und Newsletter auswählen!

Autor
Matthias Dersch
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    15. Dezember 2012, 15:26 Uhr
    Aktualisiert:
    15. Dezember 2012, 15:45 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 50 : 5?