UEFA-Grafik prognostiziert Champions-League-Auslosung

Nyon (dpa) Kurioser Zufall bei der Auslosung der Achtelfinals in der Champions League: Eine Test-Grafik der UEFA hat am Abend zuvor die acht Partien komplett richtig vorausgesagt.

  • Die deutschen Teams hatten Glück bei der Auslosung zum Champions-League-Achtelfinale. Foto: Laurent Gillieron

    Die deutschen Teams hatten Glück bei der Auslosung zum Champions-League-Achtelfinale. Foto: Laurent Gillieron Foto: dpa

«Es gibt viele verschiedene technische Proben vor der Auslosung und bei einer wurde das gleiche Ergebnis angezeigt», sagte eine Sprecherin der Europäischen Fußball-Union UEFA der Nachrichtenagentur dpa. Der britische Sender Sky hatte die Testgrafik während eines Interviews zufällig abgefilmt. Die Aufnahme verbreitete sich nach der Auslosung rasend schnell im Internet.

Die Grafik zeigt exakt die acht Partien, die bei der Auslosung in Nyon ermittelt wurden, nur in anderer Reihenfolge. «Es wurden bei den Tests am Mittwoch viele verschiedene Ergebnisse auf den Bildschirmen angezeigt», sagte die Sprecherin. «Es war nur ein Zufall, dass der Fernsehsender gerade diesen Test gefilmt hat.»

KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 24 - 4?   
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    20. Dezember 2012, 17:09 Uhr
    Aktualisiert:
    28. November 2013, 13:23 Uhr