Bundesliga: 3:1-Sieg in Düsseldorf: Stoll schießt U17 aus dem Keller

MÜNSTER Ein ganz wichtiger Erfolg gelang den U 17-Junioren des SC Preußen am Sonntagmittag. Mit dem 3:1 (2:0) gegen Fortuna Düsseldorf verlassen die Münsteraner vorerst die Abstiegsplätze der Bundesliga West. Es war der höchste Saisonsieg für die Gastgeber, mit dem sie nun auf den elften Platz geklettert sind. Die Basis war dabei ein früher Doppelschlag in den ersten fünf Minuten.

  • Preußens Lennart Stoll (l.) unterlag mit seinem Team 0:4 gegen Dortmund.

    Preußens Lennart Stoll (l.) unterlag mit seinem Team 0:4 gegen Dortmund. Foto: Jackson

Nach 180 Sekunden sorgte Sinan Özkara nach einem Eckball per Kopf für den Traumstart des SCP. Kurz darauf verwertete Stürmer Lennart Stoll eine Vorlage von Emirhan Danabas zum 2:0 (5.). Auch danach hatten die Preußen den Gegner weitgehend im Griff. „Wir haben diesmal konzentriert gespielt, uns wenig Ballverluste erlaubt“, lobte Trainer Henning Timpe sein Team.

Stoll per Lupfer

Stoll hätte die Gastgeber bei zwei Chancen (24./28.) sogar noch höher in Führung bringen können, dabei rettete zunächst der linke Pfosten für die Fortunen. Die Gäste kamen kaum gefährlich vors Tor, lediglich ein fulminanter Fernschuss von Muhammet Ucar, der aus 30 Metern die Latte traf (30.), sorgte für Aufsehen.

Nachdem David Sauerland zunächst auf Zuspiel des von Düsseldorf nicht zu kontrollierenden Danabas aus zehn Metern freistehend vergab (51.), machte es Stoll 60 Sekunden später besser. Aus jedoch abseitsverdächtiger Position überlupfte er Keeper Fabian Matschnigg zum 3:0 (52.).

Spannung durch Krone

Die Gäste gaben sich aber noch nicht auf. Christian Krone verkürzte per Kopf auf 1:3 (62.), was den Fortunen neuen Auftrieb gab. Habib Daff hätte es zweimal noch spannend machen können (65./74.). Auf der anderen Seite vergaben Aleksandar Zlatkovic und Nils Burchardt kurz vor Ende Großchancen (89./90.).   

SCP: Sonntag - Voß, Özkara, Schemmer, Kepenek - Danabas (77. Terziqi), Niehues, Holtmann, Sauerland (72. Zlatkovic), Marre (67. Burchardt) - Stoll
Tore: 1:0 Özkara (3.), 2:0 Stoll (5.), 3:0 Stoll (52.), 3:1 Krone (62.)

Autor
Hardy Jackson
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    2. Dezember 2012, 21:48 Uhr
    Aktualisiert:
    2. Dezember 2012, 21:54 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 14 + 7?