Bundesliga: U17 braucht gegen Bonn den ersten Sieg

MÜNSTER Es geht um einiges. Die U 17 des SC Preußen Münster empfängt am Samstag (14 Uhr, Coerde) zum Abstiegsduell Zwölfter gegen Elfter den Bonner SC. Die weiter noch sieglosen Preußen wollen zu Hause endlich das erste Erfolgserlebnis feiern.

  • Kapitän Marvin Holtmann und der SCP absolvieren ihr letzte Saisonspiel.

    Kapitän Marvin Holtmann und der SCP absolvieren ihr letzte Saisonspiel. Foto: Witte

Henning Timpe, Trainer der SCP-Junioren, sieht nicht nur aufgrund der derzeitigen Tabellensituation, sondern auch spielerisch ein Duell auf Augenhöhe. „Bonn ist im Zentrum kompakt und gut besetzt. Wir müssen über die Flügel zum Erfolg kommen.“

Zudem sollte sein Team die individuellen Fehler abstellen und lernen, mit Rückschlägen umzugehen. „Wir müssen nach einem Rückstand die Ruhe bewahren. Zuletzt haben wir dann immer nur noch lange Bälle nach vorn gespielt. Wir müssen das aber spielerisch lösen.“

2:3 im Test in Bochum

Gut funktioniert hat das schon im Testspiel vergangene Woche beim VfL Bochum, das die Timpe-Elf zwar mit 2:3 verlor. „Aber wir haben einen Schritt nach vorn gemacht“, bilanzierte der Trainer.

Am Samstag kann der SCP nahezu in Bestbesetzung antreten. Nur Tim Schemmer ist fraglich. Der Innenverteidiger hat nach seiner Bänderdehnung im Sprunggelenk in dieser Woche erstmals wieder trainiert und benötigt wohl noch etwas Zeit. 
 
Marvin Holtmann, Sinan Özkara und Christopher Marre stehen im Westfalenauswahl-Aufgebot für ein Kadertraining am 28. November. Emirhan Danabas, Joshua Mroß und Lennart Stoll sind auf Abruf nominiert.
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 90 - 20?   
Autor
Andrea Wellerdiek
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    9. November 2012, 18:22 Uhr
    Aktualisiert:
    9. November 2012, 18:25 Uhr