Bundesliga: U17 kassiert 0:2-Pleite bei RW Essen

MÜNSTER Der erhoffte erste Saisonsieg blieb für das Team von Trainer Henning Timpe bei RW Essen aus. Das 0:2 (0:1) war für die U 17 des SC Preußen die fünfte Pleite der Spielzeit, womit die kleine Serie von zuletzt vier Partien ohne Niederlage riss.

  • Jannik Prinz fällt mit Wadenproblemen aus.

    Jannik Prinz fällt mit Wadenproblemen aus. Foto: Archiv

„Es frustriert mich, dass wir nach gutem Beginn durch einen Rückschlag den Faden verloren haben“, sagte Timpe, dessen Team bis zum 0:1 klug spielte, das Geschehen geschickt verlagerte, eine gute Mischung aus Tempofußball und Abgeklärtheit anbot.

Kontertor bringt Entscheidung

David Sauerland hätte dies beinahe zur Preußen-Führung genutzt, doch er kam an die Flanke von Jannik Prinz nur noch mit der Fußspitze heran (25.). Effektiver waren die Hausherren. Mit der ersten gefährlichen Szene in einer insgesamt chancenarmen Partie gingen die Essener in Führung. Eine Hereingabe von rechts versenkte Justin Mingo im zweiten Versuch im Tor (33.). Prinz und Lennart Stoll hatten in Koproduktion noch vor der Pause per Kopf die Chance zum Ausgleich (38.).

„In der zweiten Hälfte haben wir zu viele lange Bälle geschlagen und nicht mehr kombiniert“, bemängelte Timpe. In der Schlussphase stellten die Preußen auf eine Dreierkette um, versuchten zum Ausgleich zu kommen. Stattdessen konterte Essen zum 2:0 durch Robin-Maurice Wolters (77.). 
 

SCP: Mroß - Voß, Özkara, Stein, Winnemöller (41. Marre) - Sauerland (71. Zlatkovic), Niehues (61. Terziqi) - Danabas, Stoll, Kepenek (56. Ceviker) - Prinz
Tore: 1:0 Mingo (33.), 2:0 Wolters (77.)

KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 9 - 6?   
Autor
Pjer Biederstädt
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    28. Oktober 2012, 22:11 Uhr
    Aktualisiert:
    28. Oktober 2012, 22:16 Uhr