Westfalenliga: Bolat sticht beim 5:0-Sieg gegen Mastholte heraus

MÜNSTER Das Haar in der Suppe lieferte Sören Weinfurtner freimütig mit. „Wir hätten noch viele weitere Tore machen müssen“, sagte der U 23-Coach des SC Preußen nach dem 5:0 (4:0)-Erfolg bei Schlusslicht RW Mastholte. Ansonsten geriet er aber vornehmlich ins Schwärmen im Rückblick auf das Spiel.

  • Cihan Bolat erzielte einen lupenreinen Hattrick.

    Cihan Bolat erzielte einen lupenreinen Hattrick. Foto: Heiner Witte

„Das war eine ganz tolle Leistung. Wir waren dominant, haben alles fußballerisch gelöst. Es hat großen Spaß gemacht.“
Der Erwähnung bedarf natürlich die Tatsache, dass diesmal entgegen dem üblichen Ritus gleich acht Akteure aus dem Drittliga-Kader von Pavel Dotchev aufliefen, wenn auch allesamt aus der zweiten Reihe. Im Fokus stand aber einer, der fest zur Reserve gehört.

Bolat erzielt Hattrick

Cihan Bolat baute seine Führung in der Torjägerliste per lupenreinem Hattrick (11./13./34.) aus. Zuvor hatte Julian Büscher per Abstauber schon die Führung besorgt (3.). Die Hausherren hatten genau eine Chance, einen Freistoß an den Pfosten (38.). Tommy Grupe setzte den 5:0-Schlusspunkt (84.). 
 

SCP: Recep - Kleine-Wilke, Scherder, Neupert, Heise - Schmider (70. Pöhlker), Grupe - Koopmann, Dowidat (70. Demirdag), Büscher - Bolat (59. Der)
Tore: 0:1 Büscher (3.), 0:2 Bolat (11.), 0:3 Bolat (13.), 0:4 Bolat (34.), 0:5 Grupe (84.)

Autor
Thomas Rellmann
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    11. November 2012, 20:06 Uhr
    Aktualisiert:
    11. November 2012, 20:14 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 24 - 4?