1:0 in Verl: Tabellenspitze rückt immer näher

BOTTROP Die Tabellenspitze rückt für Regionalligist Schalke 04 II immer näher. Nach dem 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den SC Verl sind die Schalker als Tabellendritter nur noch vier Punkte von Spitzenreiter Viktoria Köln entfernt.

Dabei dauerte es allerdings bis zur 85. Minute, ehe Pascal Schmidt für die Gastgeber der erlösende Treffer gelang. „Verl hat uns das Leben richtig schwer gemacht. Wir haben uns vor allem in der ersten Halbzeit brutal schwer getan“, sagte Trainer Bernhard Trares. Schalke versuchte es über die Außen, kam jedoch nicht richtig zum Zug.

Auch nach dem Seitenwechsel änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld nicht. Schalke bestimmte das Geschehen. Bis auf einen Kopfball von Dennis Erdmann (54.), der über das Tor strich, blieben klare Chancen allerdings Mangelware. Grund genug für Trares, in der 63. Minute mit Philip Türpitz und Philipp Max zwei frische Offensivkräfte zu bringen. Mit Erfolg: „Über die Einwechslungen konnten wir noch einmal Druck aufbauen.“ Die dickste Chance hatte Alexander Langlitz. Nach einem schönen Freistoß von Max köpfte der Verteidiger den Ball jedoch an die Latte (73.). Erst der kurz zuvor eingewechselte Pascal Schmidt (81.) löste die Anspannung im Schalker Lager. Schlusswort von Trares: „Wir haben Nervenstärke bewiesen. Auch das ist eine Qualität."

S04 II: Oswald - Langlitz, Sabah, Uafero, Hertner - Erdmann, Müller - Klingenburg (63. Max), Torres (81. Pascal Schmidt), Caillas, Biada (63. Türpitz)
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    28. Oktober 2012, 18:45 Uhr
    Aktualisiert:
    28. Oktober 2012, 18:46 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Was ist die Farbe der Liebe?