2:0 gegen Kray: U23 bleibt gegen Kray auf Erfolgskurs

Wanne-Eickel Die Schalker U23 hält in der Regionalliga West weiter den Anschluss zur Spitze. Ihr erstes Rückrundenspiel gewannen die Blau-Weißen in der Mondpalast Arena verdient mit 2:0 gegen Aufsteiger FC Kray.

  • Biada

    Sorgte für die 1:0-Führung: Julius Biada.

Mit 41 Zählern sind die Schalker damit punktgleich mit der Mannschaft von Fortuna Köln, die allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto hat. „Natürlich wollen wir so lange wie möglich oben dabei bleiben“, sagt Trainer Bernhard Trares, der die Kölner jedoch nach wie vor als Aufstiegskandidat Nummer eins handelt. „Wir gucken von Spiel zu Spiel. Am Donnerstag gilt es, erst einmal, bei Rot-Weiß Oberhausen zu bestehen“, sagt er.

Das letzte Schalker Heimspiel in diesem Jahr war aufgrund der Witterungseinflüsse und Platzverhältnisse sehr kampfbetont verlaufen. „Auf dem Boden war das kreative Spiel von meiner Mannschaft nicht so möglich. Da haben wir uns gut angepasst“, lobte Trares den Auftritt seiner Elf.

Nach einem schönen Steilpass von Philipp Max schob Julius Biada in der 13. Spielminute an der Strafraumgrenze zur 1:0-Führung der Schalker ein. Zuvor hatte sich S 04-Torwart Ferdinand Oswald aber bereits auszeichnen können und war auch in der Folgezeit gegen die Krayer gefordert, die vor allem mit langen Bällen operierten und nach Standards vor dem Schalker Tor auftauchten.

„In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht und die Bälle aus der Gefahrenzone direkt in die Spitze gespielt“, analysierte Trares. „Gegen eine robuste, laufstarke Krayer Mannschaft bin ich schon stolz, wie wir uns gewehrt haben.“ Schalke hatte zwar Vorteile, klare Möglichkeiten blieben aber aus. Erst Olivier Caillas verwandelte den fälligen Elfmeter nach einem Foul an David Müller sicher zum 2:0 (72.). „Das zweite Tor war für uns wahnsinnig wichtig“, meinte Trares, „denn bei so einem Spielstand kann immer mal ein Ball reinrutschen.“

Schalke: Oswald – Langlitz (46. Ernst), Erdmann, Uaferro, Hertner – Müller, Caillas – Klingenburg (79. Baus), Max (86. Sabah), Torres – Biada
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 15 x 2?   
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    11. Dezember 2012, 10:54 Uhr
    Aktualisiert:
    10. Dezember 2013, 17:57 Uhr