Heute ab 14 Uhr: Spitzenspiel gegen Lotte wird vorgezogen

Gelsenkirchen Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass für Schalke 04 II an diesem Samstag ab 14 Uhr in der Mondpalast Arena in Wanne die nächste Punktspielaufgabe gegen die Sportfreunde Lotte auf dem Programm steht.

  • Trares

    Schalke-Trainer Bernhard Trares. Foto: NBM

Denn eigentlich ist in der Regionalliga-West ein spielfreies Wochenende angesetzt. Doch weil diese Partie des neunten Spieltags vorgezogen wird, bleiben die bisher sehr erfolgreichen Schalker im Rhythmus.

Um gegen die Ostwestfalen bestehen zu können, brauchen die Königsblauen allerdings eine ähnlich starke Leistung wie zuletzt beim 3:0-Erfolg in Mönchengladbach. Denn Schalke-Trainer Bernhard Trares stuft den heutigen Gegner enorm stark ein: „Lotte ist für mich ein klarer Aufstiegsfavorit.“ Mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage rangieren die Sportfreunde derzeit allerdings nur auf Platz sieben der Tabelle und haben zwei Zähler weniger als die zweitplatzierten Schalker.

„Wir brauchen eine Topleistung, um aus dieser Partie etwas Zählbares mitzunehmen“, appelliert Trares an seine Spieler, die über großes Selbstvertrauen verfügen müssten. Fünf Siege aus sechs Spielen sprechen für sich. Deshalb haben die Schalker die ins Auge gefasste Verpflichtung des dänischen Stürmers Nicolai Brock-Madsen erst einmal auf Eis gelegt. „Wir sind gefestigter“, freut sich der sportliche Leiter Oliver Ruhnert. Nicht mit dabei gegen Lotte ist Djordje Babic, der einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat und nicht trainieren kann.
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 24 : 6?   
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    8. September 2012, 08:28 Uhr
    Aktualisiert:
    7. September 2013, 16:32 Uhr