Stolzer Trares: Schalke II siegt mit 2:1 bei RWO

Oberhausen Toller Abschluss des Spieljahres 2012 für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04. Nach dem 2:1 (0:0)-Erfolg bei RW Oberhausen überwintern die Königsblauen in der Spitzengruppe der Regionalliga West.

  • Trares

    Schalke-Trainer Bernhard Trares. Foto: NBM

Trainer Bernhard Trares war nach 90 dramatischen Minuten stolz auf seine Mannschaft, die in der Schlussphase in Unterzahl aus einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Erfolg machte. Auf teilweise schneebedecktem Boden hatte Dennis Erdtmann bereits nach 27 Minuten wegen wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot gesehen.

Doch die Gäste ließen sich von diesem Nackenschlag nicht beirren und kämpften unvermindert weiter. Dafür wurden die Schalker zunächst nicht belohnt. Als Terranova nach 53 Minuten die Oberhausener Führung gelang, schien die Partie angesichts der numerischen Überlegenheit der Platzherren den erwarteten Verlauf zu nehmen.

Doch innerhalb von drei Minuten wendeten die Schalker in der Endphase der Partie das Blatt. Pliatsikas (85.) und Torres (88.) per Handelfmeter sorgten mit ihren Toren für den kaum noch erwarteten Auswärtserfolg. „Das war ein reines Kampfspiel. Auf diesem Boden konnte man sich kaum Chancen herausspielen, aber wir haben immer an uns geglaubt“, freute sich Trares über die Energieleistung seiner Mannschaft vor 1924 Zuschauern im Niederrhein-Stadion.

Schalke 04 II: Oswald - Pliatsikas, Erdmann, Uaferro, Hertner (74. Darwiche) - Müller, Caillas - Torres, Schmidt, Max (58. Klingenburg) - Biada (58. Ernst)
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 22 + 10?   
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    15. Dezember 2012, 09:05 Uhr
    Aktualisiert:
    14. Dezember 2013, 16:05 Uhr