U23: Erdmann verstärkt Trares-Elf

Gelsenkirchen Schalke 04 ist vier Tage vor Ende der Wechselfrist noch einmal für seine Regionalliga-Elf auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Dennis Erdmann wechselt vom SV Bergisch Gladbach 09 zu den Königsblauen.

Der 21-jährige Innenverteidiger hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014 erhalten und soll die Abwehr der von Bernhard Trares trainierten U23 verstärken. „Unsere Scouting-Abteilung hat Dennis beobachtet und als sehr gut empfunden“, erklärte Oliver Ruhnert, der Sportliche Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung. Deshalb habe sich der Verein „kurzfristig entschieden, ihn zu verpflichten“.

Mit Bergisch-Gladbach war Erdmann im Sommer der Aufstieg in die Regionalliga West gelungen. In der Aufstiegssaison bestritt er 31 Pflichtspiele in der NRW-Liga. In der aktuellen Spielzeit kam er fünfmal zum Einsatz und steuerte am ersten Regionalliga-Spieltag sogar einen Treffer zum 2:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei.
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    28. August 2012, 09:39 Uhr
    Aktualisiert:
    27. August 2013, 16:38 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 24 - 4?