McDowell siegt bei Einladungsturnier - Woods Vierter

Los Angeles (dpa) Der Nordire Graeme McDowell hat zum zweiten Mal das mit vier Millionen Dollar dotierte Golf-Einladungsturnier im kalifornischen Thousand Oaks gewonnen.

  • Graeme McDowell gewann nach zwei Jahren wieder ein Turnier. Foto: Hamish Blair

    Graeme McDowell gewann nach zwei Jahren wieder ein Turnier. Foto: Hamish Blair Foto: dpa

Der 33-Jährige verteidigte auf der abschließenden Runde mit einer 68 seine Führung und siegte mit insgesamt 271 Schlägen klar. Für McDowell war es der erste Turniersieg seit seinem Erfolg an gleicher Stelle zwei Jahre zuvor. «Die zwei Jahre waren die Hölle», sagte McDowell über seine Durststrecke. Der US-Open-Sieger von 2010 durfte sich zudem über eine Prämie von einer Million Dollar freuen.

Drei Schläge hinter ihm wurde der US-Amerikaner Keegan Bradley Zweiter vor Landsmann Bo van Pelt, der schon sieben Schläge Rückstand auf McDowell hatte. Vorjahressieger Tiger Woods beendete das Turnier mit 279 Schlägen gemeinsam mit Rickie Fowler und Jim Furyk auf dem vierten Rang. Auf dem Par 72-Kurs im Sherwood Country Club spielte der Weltranglisten-Dritte zum Abschluss eine 71. «Ich hatte mit meinem Spiel die gesamte Woche über zu kämpfen», sagte Woods, zog nach einem insgesamt enttäuschenden Vorjahr aber eine positive Bilanz für 2012.

KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viele Tage hat eine Woche?   
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    3. Dezember 2012, 07:37 Uhr
    Aktualisiert:
    3. Dezember 2012, 07:39 Uhr
THEMEN