Vergnügungssteuer und Druckerpatronen: Der etwas andere Jahresrückblick aus dem Rathaus

METELEN Trotz E-Mail und Internet wird im Metelener Rathaus immer noch fleißig gedruckt. 1,95 Millionen Blatt Papier wurden im auslaufenden Jahr durch Drucker und Kopierer der Gemeinde gejagt, verriet uns Andreas Joost aus dem Rathaus.

  • <p>Die Gemeindeverwaltung verbrauchte in diesem Jahr 1,95 Millionen Blatt Papier. <p></p> Foto: dpa</p>

    <p>Die Gemeindeverwaltung verbrauchte in diesem Jahr 1,95 Millionen Blatt Papier. <p></p> Foto: dpa</p>

Wie alt ist das älteste Hochzeitspaar, das sich im ablaufenden Jahr in Metelen hat trauen lassen?
Das älteste Hochzeitspaar ist insgesamt 101 Jahre alt. Er war 54 und sie 47 Jahre jung.

Wie groß war der größte Altersunterschied zwischen Braut und Bräutigam in diesem Jahr?
Der größte Altersunterschied betrug neun Jahre.

Wie alt ist der derzeit älteste Einwohner in Metelen?
Die älteste Bürgerin ist 105 Jahre alt, zwei Bürger sind 97 Jahre alt.

Wie viele Tonnen Abfall wurden in diesem Jahr in der Gemeinde entsorgt?
Es wurden rund 2844 Tonnen entsorgt.

Wie viel Blatt Papier sind in diesem Jahr im Rathaus beschafft worden?
Im Jahr 2012 wurden insgesamt 1 950 000 Blatt DIN A3 und DIN4-Papier beschafft.

Wie viele Druckerpatronen wurden geordert?
58 Stück.

Wie viel Euro wurden durch Vergnügungssteuer eingenommen?
In diesem Jahr waren es 24 169,64 Euro.

Wie viele Zugriffe gab es auf die Homepage der Gemeinde?
Bis zum 20. Dezember gab es 76 291 Zugriffe.

Wie viele E-Mails hat das Rathaus in diesem Jahr über www.metelen.de erhalten - und wie viele davon waren Spam-Mails?
Wir haben im Rathaus 14 715 Mails erhalten, davon waren 1544 Spam-Mails.

Wie viele Knöllchen wurden im ablaufenden Jahr in Metelen geschrieben?
Es wurden 265 Knöllchen ausgestellt.

Wie viele Fahrräder wurden beim Fundamt abgegeben?
16 Fahrräder wurden in Metelen gefunden.

 

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    30. Dezember 2012, 15:25 Uhr
    Aktualisiert:
    31. Januar 2013, 15:55 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 5 + 1?