Hausbesuch: "Ballermann" Axel Fischer wohnt in Kinderhaus

KINDERHAUS Axel Fischer ist Partystar auf Mallorca, tritt im Bierkönig auf und macht mit seinen Hits "fette Party". Seit April wohnt er mit seiner Freundin in Kinderhaus. Ganz beschaulich, ganz gemütlich - und ohne Party.

  • Axel Fischer probt im eigenen Tonstudio seine nächste Single "Du trägst keine Liebe in dir".

    Axel Fischer probt im eigenen Tonstudio seine nächste Single "Du trägst keine Liebe in dir". Foto: Annika Ruhfaut

"Mit Rausgehen ist privat nicht mehr viel", sagt der 28-Jährige. Denn Party hat er schon genug, wenn er einmal in der Woche am Ballermann mit seinem romantischen Hit "Amsterdam" rockt. In Münster fährt er deshalb lieber mit seiner Freundin Saskia auf dem Aasee Boot oder geht in den Feldern um Kinderhaus spazieren.

Oft werden ihn die Münsteraner dabei aber wohl nicht antreffen - denn auch "auf Heimaturlaub" hat der Sänger viel zu tun. "Hier bearbeite ich meine Mails und organisiere meine Auftritte. Da kann es auch vorkommen, dass ich bis drei, vier Uhr nachts am PC sitze und morgens schon wieder um sieben", sagt Fischer.

Bislang 150 Auftritte allein in diesem Jahr

    
Auftritte hat er viele: 150 allein in diesem Jahr. Plus Mallorca. Das kann schon ganz schön schlauchen. "Man stößt an seine Grenzen. Manchmal habe ich drei Auftritte an einem Abend. Das ist Stress pur", sagt Fischer. Weniger wird es vermutlich auch in nächster Zeit nicht werden. Seine neue Single heißt "Du trägst keine Liebe in dir" und erscheint am Freitag.

Wieder ein Cover. Und wieder romantisch. Unterscheidet ihn das von Mickie Krause und Co.? "Ich möchte eben gute Laune mit Niveau verbreiten." 

►Wir haben mit Axel Fischer ein Interview geführt. Darin spricht er über sein Leben zwischen dem Ballermann und Kinderhaus. Das lesen Sie in der Mittwochsausgabe (21. Oktober) der Münsterschen Zeitung.
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 7 x 1?