SuS Neuenkirchen: Rother kommt erst im Sommer / Knocke verlängert

NEUENKIRCHEN Stefan Rother wird erst ab dem 1. Juli 2013 den Oberligisten SuS Neuenkirchen trainieren. Davon geht Thorsten Schmidt, Sportlicher Leiter des Klubs, aus.

  • Julian Knocke ist der erste SuS-Spieler, der seinen Vertrag beim Oberligisten verlängert hat. Die Gespräche mit dem Rest des Kaders beginnen am 8. Januar.

    Julian Knocke ist der erste SuS-Spieler, der seinen Vertrag beim Oberligisten verlängert hat. Die Gespräche mit dem Rest des Kaders beginnen am 8. Januar.

FCE-Jugendvorstand Peter Pues hatte mitgeteilt, dass Stefan Rother auch in der Restserie die Westfalenliga-A-Jugend der Eintracht betreuen würde. Im Umkehrschluss heißt das, dass Rother nicht – wie es der Wunsch des Trainers und des SuS ist – bereits zum 1. Januar 2013 das Trainerteam des Oberligisten verstärken kann.

„Ich habe keine weitere Information seitens des FCE Rheine bekommen, daher gehen wir davon aus, dass Stefan Rother erst ab dem 1. Juli 2013 unsere 1. Mannschaft trainieren wird“, erklärte Thorsten Schmidt gegenüber der MZ. „Schade, Stefan und natürlich auch wir hätten es gern anders gehabt.“

Keine weiteren Gespräche

Doch seit der Vorstellung Rothers als künftigen SuS-Trainer am Donnerstag, 6. Dezember 2012, „hat es keine weiteren Gespräche zwischen dem SuS und dem FCE gegeben“, bedauert Schmidt.

„Wir werden die Restserie daher mit dem Trainerduo Tobias Wehmschulte und Hasan Ürkmez angehen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass das gut funktionieren wird“, bekräftigt der Sportliche Leiter des SuS.

Knocke bleibt beim SuS

Eine positive Nachricht hatte Schmidt dann doch noch: „Wir haben am Donnerstag den Vertrag mit Julian Knocke für zwei weitere Jahre verlängert und freuen uns sehr darüber, dass Julian bei uns bleibt.“ Nach einer langwierigen Verletzung ist Mittelfeldtalent Knocke jetzt wieder an der Mannschaft dran, kämpft um einen Stammplatz. 
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 12 + 6?